Mitglieder der Kameradschaft ERH waren auf Informationsfahrt mit Besuch des Deutschen Bundestages in Berlin. Foto: Edgar Jaster

Heinz Simon

Mitglieder der KERH Karlsruhe auf Informationsreise nach Berlin

Auf Einladung von Kai Whittaker (MdB) machten sich Mitglieder der Kameradschaft ERH auf eine Informationsfahrt nach Berlin. Das hochinteressante Programm hielt neben einer Stadtrundfahrt Besuche im Innenministerium, bei der Bundespolizei, im früheren KZ Sachsenhausen und dem militärhistorischen Museum in Gatow bereit.

Höhepunkte waren die Teilnahme an einer Plenarsitzung im Deutschen Bundestag mit anschließender Aussprache mit MdB Whittaker. Das Verhältnis von Whittaker zu den Mitgliedern der Kameradschaft ERH hat eine lange Tradition, ist er doch immer wieder gern gesehener Gast bei den Veranstaltungen wie bei den Grillfesten. Die Teilnehmer der Berlinfahrt zogen ein übereinstimmendes Fazit: „Es war einfach toll!“